U 23

Sieg in Bad Vilbel - Klassenerhalt geschafft

Durch ein 3:0 beim FV Bad Vilbel hat unsere U 23 den Klassenerhalt geschafft und beendet die Saison auf dem 11. Platz. Die Tore zum heutigen Sieg erzielten Stroh Engel (2) und Heydel.

Markus Brühl 25.05.2006 17:25

U 23 will Oberliga Ticket lösen

Eintracht Frankfurts U23 will am letzten Spieltag das Oberliga-Ticket lösen. Mit einem Sieg am Donnerstag (15.15 Uhr) beim FV Bad Vilbel hätte die Mannschaft von Trainer Petar Houbtchev den Klassenerhalt sicher und eine verkorkste Saison doch noch gerettet. "Wir wollen unseren Aufwärtstrend der letzten Spiele fortsetzen. Nach sieben Punkten aus den letzten drei Spielen wollen wir nun in Bad Vilbel die notwendigen Zähler für den Ligaverbleib einfahren", betont Frankfurts Sportlicher Leiter Armin Kraaz.

Bei den schon lange geretteten Wetterauern muss Houbtchev nur auf Sebastian Metzger verzichten. Der Stürmer erlitt in der Partie gegen Bruchköbel (3:2) am letzten Samstag einen Muskelfaserriss im Oberschenkel und kann somit beim Saisonfinale am Nidda-Sportfeld nur zuschauen. Von den Profis stoßen erneut Keeper Jan Zimmermann, Christopher Reinhard, Marco Russ, Dominik Stroh-Engel und Alexander Schur zum Kader. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem angeschlagenen Ali Amiri.

Derweil steht mit dem SV Erzhausen der nächste Absteiger neben dem Vorletzten Germania Ober-Roden und Schlusslicht TSG Wattenbach fest. Der vom ehemaligen Frankfurter Profi Thomas Epp trainierte südhessische Club zieht sich aus wirtschaftlichen Gründen zurück. Sollte Regionalliga-Schlusslicht Eschborn auch keine Lizenz für die kommende Spielzeit erhalten, steigen aus der Oberliga nur diese drei Teams ab.    

Mitteilung von Eintracht Frankfurt

Markus Brühl 25.05.2006 12:36

Sieg in Vellmar

Unsere U 23 hat das Spiel in Vellmar mit 2:0gewonnen. Die Tore für unsere Jungs die durch 5 Profis verstärkt wurden erzielten Neppe und Capobianco. In der Tabelle hat man nun noch einen Rückstand von einen Punkt auf das rettende Ufer.

Markus Brühl 13.05.2006 23:59

Anschluss hergestellt - Sieg bei Buchonia Flieden

Unsere U 23 hat das Spiel in Flieden mit 3:1 gewonnen. Die Tore erzielten Copabianco, Metzger und Amiri. Damit steht man nun auf einem Nichtabstiegsplatz jedoch haben die Mannschaften hinter der Eintracht noch Nachholspiele zu abolvieren.

Markus Brühl 25.04.2006 23:27

Sieg gegen Wattenbach - Chance auf Klassenerhalt bewahrt

Unsere U 23 hat gegen den Tabellenletzten mit 4:0 gewonnen und damit die Chance auf den Klassenerhalt bewahrt. Man hat nun drei Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Die Treffer erzielten Copabianco vor der Pause und Amiri traf in der zweiten Halbzeit dreimal. Das nächste Spiel steht für die U 23 am Dienstag bei Buchonia Flieden auf dem Programm.

Markus Brühl 23.04.2006 18:19

Zweimal verloren gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf

Zuletzt gabe s für unsere U 23 zwei Niederlagen gegen direkte konkurrenten im Abstiegskampf. Unter diesen Vorraussetzungen muss am heutigen Ostermontag bei der TSG Wörsdorf ein Sieg her um die Chancen auf den Klassenerhalt auf recht zu erhalten.

Markus Brühl 17.04.2006 10:59

Zweimal 1:1

Zuletzt gabe s für unsere U 23 zwei Remis. Das erste schaffte man beim FSV Frankfurt, nur vier Tage später reiste man zum Nachholspiel zu Viktoria Aschaffenburg und erreichte dort ebenfalls ein Remis. In der Tabelle leigt man nun auf Platz 14. Nur wegen der Tordifferenz steht man auf keinem Abstiegsplatz. Am kommenden Sonntag beim Tabellen16. sollte mal wieder gewonnen werden.

Markus Brühl 06.04.2006 16:48

Erstes Spiel 2006 geht verloren

Unsere U 23 verlor das erste Spiel im Jahr 2006 zu Hause gegen Klein Karben mit 0:3. Matchwinner für Klein Karben war der Ex Eintrachtler Baufeldt. Ein Comeback nach fast einjähriger Spielpause feierte Alexander Schur.

Markus Brühl 21.03.2006 17:04

Heimspiel gegen Aschaffenburg abgesagt

Der erste Oberligaspieltag ist dem Wetter komplett zum Opfer geworden. Am nächsten Wochenende muss unsere U 23 zum Tabellenzweiten nach Flieden fahren.

Markus Brühl 07.03.2006 13:00

Rückrundenstart in zwei Wochen - Testspielniederlage gegen Eschborn

In der Vorbereitung auf den Rückrundenstart am 03.03. verlor unsere Eintracht ein Testspiel gegen den FC Eschborn mit 0:4. Die Treffer fielen alle im zweiten Durchgang. In der Rückrunde gilt es für unsere U 23 den Klassenerhalt zu sichern. Dafür stehen Trainer Houbtchev mit Zer und Metzger zwei Neuverpflichtungen zur Verfügung.

Markus Brühl 19.02.2006 13:45

U 23 Remis in Alzenau - Mittwoch gegen Wattenbach

Im Auswärtsspielspiel bei Alzenau kam unsere U 23 trotz großer möglichkeiten nur zu einem 1:1. Das Tor für unsere Jungs erzielte Stroh - Engel. Leider konnte die Führung nicht über die Zeit gerettet werden und man kassierte noch durch einen unglücklichen Befreiungsversuches von Kunkel per Eigentor den Ausgleich.

Markus Brühl 25.10.2005 23:59

U 23 Remis gegen FSV Frankfurt

Im Auswärtsspiel beim ungeschlagenem Tabellenführer FSV Frankfurt erreichte unsere U 23 ein 1:1 Unentschieden.

Markus Brühl 24.09.2005 17:43

U 23 verschenkt Sieg in Klein Karben

Bis zur 75. Minute deutete alles auf einen Auswärtssieg der U 23 hin. Man führte duirch Tore von Husterer und Örtülü mit 2:0, doch innerhalb von drei Minuten kassierte man dann noch das 2:2 und musste sich mit einem Punkt begnügen.

Markus Brühl 12.09.2005 12:02

Heimniederlage gegen Buchonia Flieden

Eine unnötige 0:1 Niederlage setzte es beim Heimspiel gegen Buchonia Flieden. Die Eintracht war vor allem in derzweiten Hälfte die agilere Mannschaft , doch konnten auch die von den Profis abgestellten Frommer und Stroh - Engel einige gute Chancen nicht verwerten.

Markus Brühl 04.09.2005 15:02

Erster Auswärtssieg der Saison

Nach dem ersten Heimsieg ließ die U 23 nun den ersten Auswärtssieg der Saison mit einem 2:0 bei Viktoria Aschaffenburg. Die Treffer erzielten Chaftar und erneut Stroh - Engel.

Markus Brühl 28.08.2005 13:22

1. Sieg im 5. Spiel

Die U 23 hat nachdem sie am Wochenende in Erzhausen unterlahg heute abend zum ersten Mal in dieser Saison ein Spiel gewonnen. Matchwinner war beim 2:0 gegen Wörsdorf der zweifache Torschütze Stroh - Engel.

Markus Brühl 24.08.2005 00:22

2. Heimspiel - Zweite Niederlage

Die U 23 hat auch ihr zweites Heimspiel verloren, diesmal unterlag man dem Titelaspirant Baunatal mit 0:2. Beide Treffer fielen kurz nach der Pause!

Markus Brühl 17.08.2005 23:33

U 23 verlieren gegen Steinbach

Die Heimpremiere der U 23 ist missglückt. Durch einen Gegentreffer in der Nachspielzeit durch Rasiejewski nimmt der Aufsteiger die drei Punkte mit. Zuvor gelang es den Adlern nicht ihre Chancen zu nutzen.

Markus Brühl 15.08.2005 12:12

U 23 starten mit Remis in Waldmichelbach

Mit einem 1:1 in Waldmichelbach ist die U 23 in die Oberliga Hessen gestartet. Den Treffer für die Adler erzielte Roth zur zwischenzeitlichen Führung.

Markus Brühl 08.08.2005 23:19